Vinyasa yoga

Im Vinyasayoga initiiert der Atem die Bewegung, wodurch die Bewegungsabfolgen der verschiedenen Positionen (Asanas) fließend werden und ineinander übergreifen. Durch das Praktizieren der Asanas stärken wir unseren Körper, wobei er gleichzeitig weich und durchlässig wird. Die Bewegungsabfolgen in Vebindung mit einem bewussten Atem fokussieren unseren Geist und unterstützen uns im gegenwärtigen Moment anzukommen. In dieser Präsenz finden wir zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Kurze Meditationen und Atemübungen (Pranayama) fließen ebenfalls in die Stunden ein.

 

Yoga verbindet unsere aktive und empfangende Natur, An- und Entspanndung, Stärke und Sanftheit und und lässt uns Schritt für Schritt tiefer in unsere Essenz sinken. Yoga ist ein Weg zu sich selbst.

yoga wave

medium flow into restorative

mittwochs 19:30 - 21 Uhr
Beginnend mit der Verbundenheit zur Erde durch sanfte Mobilisation am Boden, Konzentration (Dharana) und Mantra folgt eine verspielte, dynamisch fliessende Vinyasasequenz. Dabei erleben wir unseren Atem als gleichbleibende „Welle“ von kommen und gehen von der sich die Bewegung initiieren und führen lässt.
Auf die erwärmende, fast tänzerische Asanasequenz folgt ein Ausklang mit passiv gehaltenen Positionen (restorative Yoga). Das längere Halten der Asanas zum Ende der Stunde unterstützt die Intergration der vorangehenden komplexeren Bewegungsabläufe und lässt uns auf allen Ebenen zur Ruhe kommen.
Für alle mit etwas Yoga- bzw. Bewegungserfahrung!
Im Soma Yoga Studio
Hebelstr. 23 Freiburg
Anmeldung unter: www.somayoga-freiburg.de oder info@somayoga-freiburg.de

Yoga am Morgen

donnerstags 9:00 - 10:00 Uhr

Im Fitnessgym Freiburg

Oltmannstr. 1, Freiburg