aktuell

23.03.2020

online kurs

zeitgenössischer tanz und Impro kurs jetzt online

Nun, wie geht es weiter mit dem TANZ, mit der Freude an BEWEGUNG ???

 

zeitgenössicher TANZ und IMPROVISATION

jetzt im WOHNZIMMER !!!

 

Ich unterrichte meinen Dienstagskurs nun online zu den gewohnten Zeiten:
18 -20 Uhr

 

Ich denke gerade jetzt ist es wichtig, dass wir die Kraft der Bewegung und des Körperbewusstseins nicht vergessen, sondern im FOKUS haben.

 

Ich werde ein Zoom meeting einrichten und alle tanzen und improvisieren in ihren Zimmern mit - gern auch mit euren MitbewohnerInnen, Kindern, PartnerInnen, Katzen und Hunden.

 

wie gehts:
schickt mir eine Mail an:
melanie.seeger@tanz-mehr.de

 

bis spätestens 30 Min. vor Kursbeginn und ich schicke dir den Link für das gemeinsame Zoom meeting. Falls du irgendwelche Fragen hast, schreib mir gerne.

 

zum finaziellen:
Die 15€ Einzeltermin, das Abstreichen der 10er Karten und die Beträge der Monatszahlerinnen, gilt jeweils pro Computer, also bringt so viele MitbewohnerInnen, Kinder, ParterInnen, Katzen und Hunde mit vor den Laptop wie ihr könnt und lasst uns gemeinsam tanzen

 

sagt es natürlich gerne auch weiter.


Ich freu mich (wieder) mit euch zu tanzen.

Ach ja und leider ist das nicht mein Wohnzimmer im Video, sondern ein wunderbares Studio in Südindien, wo ich vor 3 Wochen noch war. Also keine Sorge, Zimmergröße wird ausreichen

 

Und macht den Ton an, dann hört ihr den Brainfever bird und viele andere indische Klänge.


01.09.2019

>intros<

raum zwischen erinnerungen

Ab heute bin ich bis 15.10. in Bremen, um mit der Tina Havers und Jenny Ecke für die Performance "Raum zwischen Erinnerungen" zu arbeiten. Wir arbeiten und performen in der St. Veit Kapelle, ein fast 1000 Jahre alter Beinkeller unterhalb der Kirche Unser Lieben Frauen. Mehr hier.

 

Performances: 5./6.10 und 12./13.10, Bremen


01.09.2019

sommerpause vorbei

Ab Dienstag 3.9. geht der Dienstagskurs "zeitgenössicher Tanz & Improvisation" wieder wie gewohnt von 18-20 Uhr im E-Werk Studion von bewegungs-art weiter. Da ich noch bis 15.10. in Bremen für die Tanzproduktion "Raum zwischen Erinnerungen" von Tina Havers bin, werden mich Zoe Ingellis und Kai Brügge vertreten. Die beiden sind ganz wunderbare TänzerInnen und tolle LehrerInnen, also lasst euch das nicht entgehen.


30.08.2019

performance "seeing figures on a white carpet"

Am Freitag 30.08.2019 performen wir auf dem "Large open Spaces. A mini-Festival for experimental music" in Esslingen bei Stuttgart.

"seeing figures on a white carpet" ist ein Stück von Zina Vaessen.

Performerinnen: Dagny Borsdorf, Dagmar Ottman, Zina Vaessen und Melanie Seeger.


12.08.2019

ci community jam freiburg

31.10. - 03.11.2019

HALLO FREUNDE HALLO GEMEINDE:
safe the date for our 30 YEARS THURSDAYJAM celebration
jam it with us!

All informations: www.freiburg-ci-community.de


30.07.2019

ci intensive Freiburg 2019/2020

mit Eckhard müller, Bernd Ka und Melanie Seeger

LAST WEEKEND we had our last modul of the CONTACT INTENSIVE Freiburg 2019: CI and COMPOSITION.

TODAY i post the new flyer with the dates for 2020 and one open weekende in Novemer 2019.

and please note: It is the LAST intensive with Bernd Ka, so if you wanna take the chance to get in touch with Bernds more than 30 years expertise in CI, join us.

 

more informations: here.

 

 

photos: Yeonji Han, design: Dorothea Schubert


20.6.2019

Ci & composition workshop

CI & COMPOSITION WORKSHOP with Eckhard Müller and Melanie Seeger

Dear movers, actors, contacters and improvisors interested in COMPOSITION,

we conduct a 4 days COMPOSITION Training for semiprofessionals and professionals.
We research on movement materials and qualities that can be articulated and defined.
We work on perception and presence.
We work on solo duo and group games and scores.
We try to bring materials into space and time and make it repeatable.

 

more information here.

Photo: Yeonji Han

And this was our wonderful CI & COMPOSITION Workshop with wonderful people, thanks a lot for all your amazing engergy!!!


04.02.19

neuer Flyer, neue kurse

yoga und pilates ab februar wieder wöchentlich im e-Werk

Ab sofort gibt es wieder wöchentlich YOGA und PILATES im E-Werk Studio von bewegungs art.

 

Pay what you can (5-12€)

 

 

 

Pilates: montags

Yoga: donnerstags

jeweils: 16:45 - 17:45 Uhr


24.03.2018

vinyasa yogalehrerin

nun bin ich zertifiziert :-)

letztes Wochenende hatte ich meine Prüfungen und nun bin ich zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin. Glücklich, stolz und überaus dankbar für diese wunderbare Ausbildung bei Soma Yoga Freiburg freu ich mich nun auf meine weiteren Yogaklassen.

 

Yoga gibt es wie gewohnt auf Spendenbasis.

Immer donnerstags* von 16:45 - 17:45 Uhr im E-Werk Studio.

 

Weitere Infos hier.