aktuell

17.10.2022

contact improvisation workshop in freiburg

Eckhard Müller und ich unterrichten kommendes Wochenende 23./24.10. das Schnupperwochenende für die CI Fortbildung 2022, das Wochenende kann aber auch einfach einzeln besucht werden.

Wir freuen uns aufs gemeinsam Tanzen.

 

Alle Infos hier.


24.08.2021

Ci teacher training freiburg

starts in september

We already have a nice group of dedicated contact improvisation dancers who are taking part in our brand new format:
CI TEACHER TRAINING PROGRAMM FREIBURG
and we still have some places left, if you feel excited about it, like i do :) come and join this experience. I am very much looking forward for this new adventure.

more informations here.


24.08.2021

contact improvisation intensive freiburg 21/22

Auch in diesem Jahr starten wir wieder einen neuen Zyklus unserer CI Fortbildung Freiburg.

 

Alle Infos hier.


15.08.2021

Fotografien für die performerien andrea lagos und ihre neue produktion "to ayüwn & ayün"

Danke Andrea für dein Vertrauen und unsere Zusammenarbeit

 Mehr Fotografien von mir findes du hier.

01.08.2021

connect to your inner nature

ein tanzworkshop in der natur

Ganz dankbar und berührt von diesem wunderbaren Workshop, den ich leiten durfte, teile ich hier ein paar Einblicke. Ein Tag im Wald mit Tanz, Bodywork, Performance und fantastischer live Musik. Vielen dank an Matthias und Nicolas, es war ein Fest mit eurer musikalsichen Unterstützung diesen Workshop zu leiten.

 

Das schreit nach mehr und ich freue mich schon jetzt darauf. Danke an alle die da waren und diesen Tag so voll und wunderschön gemacht haben.


27.07.2021

connect to your inner nature

ein tanzworkshop in der natur

Voller Vorfreude teile ich ein paar Einblicke von der Musiksession von Matthias Emmerling und Nicolas Fuxius. Die beiden wunderbaren Musiker werden uns am Samstag beim "connect to your inner nature" Tanzworkshop in der Natur mit ihren tollen Instrumenten begleiten. Alles kommt mit in den Wald: Klavier, Akkordeon, Kora, Waterdrums, Hang, Glockenspiel und viele viele von Nicolas handgefertigten Percussion Instrumenten.
Alle Infos zum Workshop findest du hier.


09.07.2021

performance

seeing figures on a white carpet

Morgen zeigen wir im Rahmen des Tanzfest Freiburg im E-Werk die Installation "seeing figures on a white carpet" der Freiburger Choreografin Zina Vaessen.
Kommt vorbei ganz spontan, ohne Test, ohne Resevierung und ohne Ticket, wir performen bei frischer Luft auf dem E-Werk Parkplatz von 19:45 - 20:45 Uhr. Wir freuen uns auf euch.
Seeing figures on a white carpet zeigt eine Gruppe von Performerinnen auf einem weißen Teppich sitzend. Während sie in steifen Körperpositionen verharren, schweift ihr Blick frei durch den Raum. In der Installation wird der Prozess des Sehens als komplexe Choreografie wahrnehmbar gemacht.
Tanz: Dagmar Ottmann, Heike Schuster, Melanie Seeger, Sarantoula Sarantaki, Choreografie: Zina Vaessen

22.06.2021

alles wieder live juhuu

Oh ja, wie schön, ich darf wieder live unterrichten. Heute habe ich meine erste Tanz Klasse nach fast 8 Monaten ZOOM wieder live im Studio unterrichtet. Und es war so schön und es tut so gut und ich liebe es so sehr.
Ich bin ganz glücklich und beseelt, wie auf dem Foto das Patrick Beelaert von mir gemacht hat, während ich vor ein paar Jahren auf einem Festival unterrichtet habe.

10.05.2021

yoga auf youtube

Da ich für das Fitnessgym Freiburg ab und zu Stundenaufzeichnungen mache, stelle ich meine Stunden auch hier für euch zur Verfügung.
Viel Spaß dabei ♡
Weitere Videos findest du hier.

24.03.2018

vinyasa Yogaleherin

nun bin ich zertifiziert

letztes Wochenende hatte ich meine Prüfungen und nun bin ich zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin. Glücklich, stolz und überaus dankbar für diese wunderbare Ausbildung bei Soma Yoga Freiburg freu ich mich nun auf meine weiteren Yogaklassen.