aktuell

13.07.2020

ci & composition Workshop freiburg

CI & COMPOSITION Workshop Freiburg

am 30.7. - 2.8. im E-Werk, Freiburg


mit Melanie Seeger und Eckhard Müller

im Studio und im öffentlichen Raum

 

Weitere Infos hier.


endlich geht wieder los

Ich freu mich so, ihr euch auch?

Kommt vorbei, es tut soo gut

 

Wie gehabt 18 -20 Uhr im E-Werk Studio von bewegungs-art. Ohne Anmeldung einfach vorbei kommen, die Plätze sind jedoch begrenzt, also komm rechtzeitig, Türe schließt kurz nach 18 Uhr.

Wir tanzen mit und ohne direktem Körperkontakt. Die Person mit der du in direkten Körperkontakt gehst wird dein/e ParternIn für die gesamte Klasse sein.


10.05.2020

CONTACT IMPRO AT HOME

Monday Momentum jetzt ONLINE,

jeden Montag 18 - 19:15 Uhr

mehr Infos hier.

08.05.2020

zeit für alte videos

Tai und Teli kanzen Mango? Hä??
In Zeiten von Corona hab ich Zeit alte aufgenommene Videos durchzusuchen - und dann kommt sowas dabei raus

 
Was passiert, wenn sich Kai und Meli für 2 Stunden im Studio treffen?
Ist es:
a) Tai und Teli kanzen Mango?
b) Tai und Keli manzen Kango?
oder:
c) Kai und Meli tanzen Tango?


08.04.2020

tanzen jetzt online

TANZEN im Keller, im Bad, im Garten oder wo auch immer:

 Ich unterrichte meinen Dienstagskurs TANZ – IMPRO - KÖRPERWAHRNEHMUNG nun ONLINE über zoom.

 

1 Stunde 15 Minuten

18:00 – 19:15 Uhr

 

Mir ist es wichtig, dass wir nicht die ganze Zeit auf den Laptop schauen müssen, sondern Wahrnehmung, Atem, Tanz/Bewegungsexploration und Improvisation im Fokus liegt. Auch Dehn –und Kräftigungsübungen aus Yoga und Pilates werden mit einfließen.

 

Auch wenn du nur ein kleines Zimmer hast kannst du gern mitmachen und es deinen Möglichkeiten anpassen.

 

Bezahlung: Ihr zahlt per Laptop, nicht pro Person, also gerne alle einladen die mit euch sind. Und ihr zahlt was ihr denkt und könnt, irgendwas zwischen 7€ - 15€.

schreib mir, wenn du dabei sein willst, mind. 30 Minuten vor Beginn, dann schicke ich dir den Link: meli.seeger@web.de

Bitte sei mindestens 10 Minuten früher im "Tanzraum", (Technik braucht manchmal seine Zeit zum Einrichten!!!)

Das hier ist leider nicht mein Wohnzimmer, sondern ein wunderschönes Studio in Südindien, wo ich vor kurzem noch war. Mach den Sound an, dann hörst du den Brainfeverbird und viele andere schöne indische Klänge.

 

 

!!! Da Tanzen in Zeiten von ZOOM und co. deutlich mehr CO2 ausstößt als nur unseren Atem werde ich 15% der Einnahmen spenden, ich dachte ich spende an Sadhana Forest, das ist ein zero waste Dorf in Südindien, das ich vor kurzem besucht habe, das ist ein beeindruckendes Regenwaldaufforstungsprojekt.

Infos hier: Sadhana Forest

 

Aber ich bin auch sehr offen und dankbar für eure Vorschläge !!!


01.09.2019

>intros<

raum zwischen erinnerungen

Ab heute bin ich bis 15.10. in Bremen, um mit der Tina Havers und Jenny Ecke für die Performance "Raum zwischen Erinnerungen" zu arbeiten. Wir arbeiten und performen in der St. Veit Kapelle, ein fast 1000 Jahre alter Beinkeller unterhalb der Kirche Unser Lieben Frauen. Mehr hier.

 

Performances: 5./6.10 und 12./13.10, Bremen


30.08.2019

performance "seeing figures on a white carpet"

Am Freitag 30.08.2019 performen wir auf dem "Large open Spaces. A mini-Festival for experimental music" in Esslingen bei Stuttgart.

"seeing figures on a white carpet" ist ein Stück von Zina Vaessen.

Performerinnen: Dagny Borsdorf, Dagmar Ottman, Zina Vaessen und Melanie Seeger.


12.08.2019

ci community jam freiburg

31.10. - 03.11.2019

HALLO FREUNDE HALLO GEMEINDE:
safe the date for our 30 YEARS THURSDAYJAM celebration
jam it with us!

All informations: www.freiburg-ci-community.de


30.07.2019

ci intensive Freiburg 2019/2020

mit Eckhard müller, Bernd Ka und Melanie Seeger

LAST WEEKEND we had our last modul of the CONTACT INTENSIVE Freiburg 2019: CI and COMPOSITION.

TODAY i post the new flyer with the dates for 2020 and one open weekende in Novemer 2019.

and please note: It is the LAST intensive with Bernd Ka, so if you wanna take the chance to get in touch with Bernds more than 30 years expertise in CI, join us.

 

more informations: here.

 

 

photos: Yeonji Han, design: Dorothea Schubert


24.03.2018

vinyasa yogalehrerin

nun bin ich zertifiziert :-)

letztes Wochenende hatte ich meine Prüfungen und nun bin ich zertifizierte Vinyasa Yogalehrerin. Glücklich, stolz und überaus dankbar für diese wunderbare Ausbildung bei Soma Yoga Freiburg freu ich mich nun auf meine weiteren Yogaklassen.

 

Yoga gibt es wie gewohnt auf Spendenbasis.

Immer donnerstags* von 16:45 - 17:45 Uhr im E-Werk Studio.

 

Weitere Infos hier.