AKTUELLE WORKSHOPS

Neuer Termin: Freiburg, Samstag 31.Juli 2021

Ein Tag in der Natur mit Tanz, live Musik und in Gemeinschaft.

Wir tauchen ein in die Natur und in unseren wahrnehmenden, höchst sensiblen Körper. In ein ständiges Wandeln, Erneuern, Abfallen und Vergehen, in die Fülle des Augenblicks, in die Intensität des Seins und der unendlichen Möglichkeiten sich tänzerisch auszudrücken. Es öffnen sich Räume für Echt-sein und Stille. So bewegen wir uns aus einem gelassenen, nach innen spürenden Körper, der sich nach Außen bewegt, ohne sich selbst zu verlieren.

 

Wir tanzen in Kontakt mit anderen und in Soloimprovisationen, wobei die Nähe jeder selbst bestimmt. Diese Reise wird begleitet von zwei professionellen KlangkünsterInnen, die mit ihrer Musik weitere Räume des Sich-beziehens eröffnen. Wir werden uns auf den Weg machen, die Natur, und die Natur in uns zu betanzen und nutzen dabei unter anderem die Skills der Contact Improvisation.

 

Es sind keine Vorkenntnisse in Tanz nötig. Alle sind willkommen, die Lust und Neugierde haben sich tänzerisch in der Natur zu bewegen und auszudrücken.

Der Workshop und die Kotaktmöglichkeiten orientieren sich an den Gesundheitsregularien in BW. Er findet bei Schlechtwetter drinnen im MOVE Raum in Freiburg- Herdern statt mit Negativ-Test von jedem TeilnehmerIn.

 


 

Workshopleiterin: Melanie Seeger (Freiburg) Tänzerin und Performerin, Forscherin an Körper, Geist und Seele. Unterrichtet zeitgenössischen Tanz, Improvisation, Contact Improvisation und Yoga und ist in Ausbildung zum BodyMindCentering® somatic movement educator. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers in Verbindung zur Natur bietet die zentrale Basis ihrer Arbeit.

 

Musiker: Nicolas Fuxius (Emmendingen) Künstler, Instrumentenbauer, Musiker, Forscher am Sein. Begleitet und unterstützt mit Musik das Erleben und Wahrnehmen innerer Resonanzfelder in Tanzimprovisationen. Mehr auf: www.anklang-musikwelt.de

 

Musiker: Matthias Emmerling (Freiburg): Musikalischer Raumhalter an Klavier, Akkordeon und Gitarre. Mit viel Feinheit inspiriert er in der
Musik lebendiges Sein und tiefe Berührbarkeit gleichermaßen. www.matthias-emmerling.de

 

 Workshopzeiten:

Ankommen 10.00 Uhr

Beginn 10.30 - 13.00 Uhr

Selbst mitgebrachtes Mittagessen

Zweite Einheit: 14.30 - 17.00 Uhr

Workshopkosten:

Frühbucher: bis 9. Juli: 80 - 110,-€

danach: 90 - 120,-€

Infos / Anmeldung

Christine Will: chrisolde@web.de

Mobil: 0152 295603 78

 



 

Fotos: Melanie Seeger

contact impro intensive freiburg 2020/2021